Referenzen - andere über uns

Kundenstimmen zu PRINTXMEDIA Süd

November 2016

 

Hallo Herr Klos,

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserer Maschinenabnahme HD-CX-5-Farben.

Der Ablauf und die Dokumentation waren für uns hilfreich und die Abwicklung sehr professionell.

 

Auch im Vorlauf zur Abnahme waren Sie jederzeit erreichbar

und konnten auch durch Ihrem Besuch vorab wichtige Fragen vor Ort klären.

 

Gerne empfehlen wir Sie weiter und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Daniel Brede

Produktionsleiter

Straub Druck + Medien AG

 

 

Oktober 2016

Anlässlich der Klausurtagung, reha gmbh, Saarbrücken

 

Wir konnten Herrn Gerald Walther für die Klausurtagung der reha gmbh im Jahr 2016 gewinnen.

Auf unser Thema "Zukunftsperspektiven von Druckereien" ist Herr Walther bestens und sehr professionell eingegangen.

Herr Walther ist ein äußerst kompetenter und authentischer Redner. Durch seine sympathische Art hat er es verstanden innerhalb kurzer Zeit die Aufmerksamkeit der TeilnehmerInnen zu gewinnen und sie zu begeistern.

Die Inhalte seines Vortrags waren realistisch und sehr praxisorientiert. Unseren TeilnehmerInnen hatte er viele "Denkanstöße und Ideen" auf den Weg gegeben, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir wünschen Herrn Walther weiterhin viel Erfolg und sprechen eine Empfehlung für ihn als Redner und seinen Vortrag aus.

 

reha gmbh

Thomas Vogelgesang

Geschäftsführer

 

 

 

 

 

 

Föhren, 14. September 2016

Sehr geehrter Herr Klos, sehr geehrter Herr Klett,

 

mit diesem Schreiben möchten wir uns recht herzlich für die von Ihnen durchgeführte Maschinenabnahme bedanken. Bereits kurz nach der Bestellung der Maschine reifte der Entschluss, eine externe Maschinenabnahme zu machen. Gründe hierfür waren vornehmlich, dass es sich um eine Vorführmaschine handelte und es für unserer Haus die erste Investition in eine Achtfarben mit Wendung war. Es sollte nicht die Maschinenabnahme durch den Hersteller in Frage gestellt werden. Im Gegenteil, diese sollte bestätigt werden.

 

Hier haben die Mitarbeiter der printXmedia Süd (Technik des Verbandes Druck und Medien) dann wirklich ganze Arbeit geleistet. Beginnend mit den Vorgesprächen, über die Datenlieferung für die Testformen sowie die eigentliche Abnahme ist alles sehr professionell und kompetent abgelaufen. Die Herren Klos und Klett arbeiteten hervorragend mit unserm Vorstufen- und Drucker-Team zusammen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen des Maschinenherstellers war vorbildlich.

 

Das Ergebnis der umfangreichen Tests bestätigte mit hervorragenden Werten die Kompetenz der Heidelberger Druckmaschinen AG und ihres Montageteams. Für Bastian Druck bedeutet das Ergebnis, dass wir mit einer Maschine von höchster Qualität in eine neue Ära starten können.

 

Ich kann eine Maschineabnahme durch den Verband nur empfehlen, da neben der Sicherheit, die man erlangt, auch noch eine große Menge Wissen transferiert bekommt.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards 
  


 

Gerrit Schneider 


Produktionsleitung

Nikolaus Bastian Druck und Verlag GmbH, Föhren

 


Ulm, 12.9.2016

Sehr geehrter Herr Walther,

 

wir haben die printXmedia Süd GmbH mehrfach mit der Erarbeitung und Überwachung von Leistungswerten und Stundensätzen beauftragt. Ebenso haben wir eine Druckmaschine mit der Unterstützung der printXmedia Süd GmbH in Betrieb genommen. Wir haben die printXmedia Süd GmbH in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragestellungen als kompetenten Partner kennen gelernt und können sie gut weiterempfehlen.

 

Die printXmedia Süd GmbH zeichnet sich neben guter Fachkenntnis besonders durch

  • ein überdurchschnittliches Engagement
  • Zuverlässigkeit
  • Flexibilität
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter

aus.

 

Wir danken Ihnen und der printXmedia Süd GmbH für die herausragende Zusammenarbeit und Partnerschaft.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Höhn GmbH

 

Sebastian Haug

Geschäftsführer

Seit Jahren ist die printXmedia Süd unser verlässlicher Partner bei der Steuerung unseres Unternehmens.

 

Mit seinem analytischen und strukturierten Denken in Verbindung mit seiner Branchenkenntnis ist Herr Walther ein willkommener und kompetenter Sparringspartner.

 

Durch eine Organisationsberatung verschaffte er uns wichtigen Input, um künftige Herausforderungen besser zu bewältigen. Bei der Unternehmensanalyse und -planung sowie der Berechnung von Kostensätzen berät er uns regelmäßig.

 

 

Gerd Staehle, Geschäftsführer

Henkel GmbH Druckerei, Stuttgart

September 2016

  

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Abnahme unserer neuen KBA Rapida 106. Wir waren mit der Leistung der printXmedia sehr zufrieden!

Sie sind bei den Abnahmen auf jeden Fall eine enorme Hilfe für uns.

 

Ingo Klotz, Geschäftsleitung

 Joh. Walch GmbH & Co. KG, Augsburg

April 2016

  

v.l.n.r.: Johanna Mayr-Walch und Ingo Klotz (beide Joh. Walch), Heinz Klos und Dirk Müller (beide printXmedia)

 

A prerequisite to reach a stable and smooth print production is the passed machine acceptance test based on the guidelines by bvdm. Therefore, such a machine acceptance test was also done for the new printing press installation in Lodz/Poland by neutral experts of printXmedia Süd. The work of printXmedia Süd was always professional, the cooperation as it should be. The whole organization and flexibility of printXmedia before and during the print acceptance test are to be emphasized.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

from left to right: Przemyslaw Sliwinski (Press Operator), Błażej Lasecki (Instructor HDD), Bartosz Ciesiolkiewicz (Production Manager), Julian Erhard (Intl. Instructor Process Standards), Heinz Klos and Jochen Klett (both printXmedia Süd    

 

 

Julian Erhard, Project Leader

A. Faller KG    

Lodz, 11th January 2016











„Um bei neuen Anlagen ein stabiles Druckergebnis und somit optimale Produktion erreichen zu können, ist ein wesentlicher Punkt die technische Abnahme nach genau definierten Standard. Mit printXmedia Süd wurde die Maschinenabnahme nach den technischen Richtlinien nach bvdm durchgeführt. Bereits in der Vorbereitung zeigte sich eine professionelle Herangehensweise. Dies spiegelte sich auch bei der eigentlichen Abnahme wider.“ 


Ing. Christian Steindl, MBA (Stv. Produktionsleiter)

November 2015






Sehr geehrter Herr Klos,


auf diesem Weg möchten wir uns nochmals recht herzlich für die Maschinenabnahme bedanken.


Wir hatten im Vorfeld Kenntnis, dass nicht alle neuinstallierten Maschinen frei von Mängeln sind und diese wiederum zu wochen- und teilweise monatelangen Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer führen. 


Aus diesem Grund vereinbarten wir bereits bei der Auftragsvergabe die Abnahme der Maschine in Abhängigkeit von Ihrem positiven Gutachten.


Ihre Tätigkeit war angenehm und professionell und die Zusammenarbeit mit den Fachleuten des Lieferanten funktionierte ausgezeichnet. 


Die Ergebnisse, dass die Maschine nur 1/3 bis 1/2 der zulässigen Toleranzen aufweist, ist ein beruhigendes Gefühl, gibt uns die Voraussetzung für höchste Druckqualität und bestätigt auch den sehr guten Gesamteindruck in der Zusammenarbeit mit der Heidelberger Druckmaschinen AG. 


Mit freundlichen Grüßen

Bergische Kartonagenfabrik

Fritz Ließen GmbH & Co. KG


ppa. Dieter Bruch


September 2015, Dieter Bruch 

„Die Zusammenarbeit bei technischen und organisatorischen Aufgabenstellungen mit der herstellerunabhängigen PRINTXMEDIA Süd ,ist von entscheidender Bedeutung für die zukünftigen Entwicklungen innerhalb unseres Unternehmens. Die gewonnen strategischen, technischen und wirtschaftlichen Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit der PRINTXMEDIA Süd und dem Bundesverband der Branche (BVDM) sind ein Erfolgsfaktor für das Hause odd.“

Michael Kappler

Geschäftsführender Gesellschafter,

zuständig für Marketing und Vertrieb

Juli 2015    

 

 

 

 

 

 

PSO ist bei uns ein wichtiger Baustein sowohl wirtschaftlich als auch für den Umweltschutz, denn durch die Standardisierung der Prozesse können im täglichen Arbeitsablauf regelmäßig Rohstoffe eingespart werden, die sonst als Makulatur oder Ausschuss verbraucht worden wären. Wirtschaftliche Produktion bei hoher Qualität in Verbindung mit professioneller Beratung und großer Flexibilität ist das Erfolgsgeheimnis auf das Wiedemann & Dassow in diesen schwierigen Zeiten setzt. 

Harald Dassow

Geschäftsführer

Wiedemann & Dassow

Juni 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

v.l.n.r.: Geschäftsführer Harald Dassow, Dirk P. Müller PXM Süd, Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Ralph Weidemann

 

 

 

 

 

 

„Wir sind sehr stolz, dass wir nach unseren Zertifizierungen im Jahr 2007, 2010 und 2012 nun erneut erfolgreich rezertifiziert wurden. Die Zusammenarbeit mit dem Verband Druck und Medien Bayern bzw. printXmedia Süd war über die verschiedenen Zertifizierungen partnerschaftlich und stets professionell. Für unser Haus und unsere Abläufe konnten wir jedes Mal Verbesserungen erzielen und uns dabei weiterentwickeln. Unser Erfolg gebührt unserem ganzem Team in der Produktion. Dank dem hohen Engagement unserer Mitarbeiter konnten wir die an uns gestellten Anforderungen erreichen.“

Andreas Ullmann

Technischer Leiter

Presse- Druck- und Verlags-GmbH Augsburg

Verlag der Augsburger Allgemeinen

Dezember 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Presse- Druck- und Verlags-GmbH Augsburg erneut nach PSO-Zertifiziert
v.l.n.r.: Andreas Ullmann, Technischer Leiter bei Press-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg, Wolfgang Totzauer, Technischer Berater bei PRINTXMEDIA Süd, Jens Meyer, Geschäftsführer PRINTXMEDIA Süd







Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit sowie der abschließenden Dokumentation. Mit Ihrem Urteil haben wir noch mehr Freude an der neuen Druckmaschine. Wir werden Sie jederzeit weiterempfehlen.

 

Beste Grüße aus Konstanz

Kurt Riedlinger, Geschäftsführer

werk zwei Print+Medien Konstanz GmbH

SÜDKURIER Medienhaus

Oktober 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
Bereits zum vierten mal haben wir jetzt gemeinsam mit Ihrem Haus die Zertifizierung nach PSO durchgeführt. Die Abläufe sind mittlerweile, ebenso wie die täglichen Jobs, standardisiert und finden fast unbemerkt ihren Weg. Dabei bleibt immer wieder auch Zeit sich mit Ihnen über fachliche Inhalte und Veränderungen in unserer schnelllebigen Branche auszutauschen. Wie immer sind diese Gespräche gekennzeichnet von hohem informellen Wert. Insbesondere ist neben aller fachlichen Qualität auch Ihre sehr angenehme persönliche Art hervorzuheben. Wäre nicht als unangenehmer Beigeschmack das ganze zu bezahlen, würde man sich solche Jobs eigentlich öfter wünschen.
 
Mit den besten Grüßen aus Aschaffenburg, Roland Kleiner
Juni 2013
 
 

 

 

 

 

 

„Die Begleitung und beratende Unterstützung durch printXmedia Süd bei unserer PSO-Rezertifizierung war in jeder Phase kompetent, effizient und zielführend.“

 

Steffen Raunecker, Vogel Druck und Medienservice

April 2013

 

 

 

 

 

 

 

Erfolgreiche PSO-Rezertifizierung bei AV+Astoria, der Stadt.Druckerei.Wien



 



Das AV+Astoria Druckzentrum hat die Rezertifizierung am 23. Jänner 2013 in gewohnter Qualität und Professionalität souverän gemeistert. Daher wurden der PSO-Qualitätsdruck bestätigt und die Zertifizierung bis 2015 verlängert.

Unser Anspruch als Qualtitätsdruckerei und die Routine, die wir bei den PSO-(Re-)Zertifizierungen, die seit 2008 durchgeführt werden, erlangt haben, ließen uns die Aufgabenstellungen problemlos bewältigen. Im Laufe der Jahre hat sich durch die engagierte Betreuung von Dirk Müller von printXmedia Süd ein angenehmes Gesprächsklima bei den Zertifizierungen entwickelt. Dabei werden auch immer drucktechnische Detailfragen erörtert, Neuheiten am Druckmaschinenmarkt besprochen und Erfahrungen in Sachen Colormanagement ausgetauscht. Die fachkundige und tatkräftige Unterstützung beim Druck der PSO-Testformen durch Dirk Müller ist uns in bester Erinnerung.

Wir freuen uns daher sehr, dass Dirk Müller erneut großes Lob für die Professionalität bei der Rezertifizierung ausgesprochen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Friedl Nussbaumer

 

AV+Astoria Druckzentrum – Stadt.Druckerei.Wien erneut PSO-zertifiziert! v.l.n.r.: Dirk Müller, Beratung Technik bei printXmedia, Michael Dobsicek, Leitung Druck bei AV+Astoria und Wilhelm Ranseder, Leitung Prepress bei AV+Astoria. Jan. 2013
AV+Astoria Druckzentrum – Stadt.Druckerei.Wien erneut PSO-zertifiziert! v.l.n.r.: Dirk Müller, Beratung Technik bei printXmedia, Michael Dobsicek, Leitung Druck bei AV+Astoria und Wilhelm Ranseder, Leitung Prepress bei AV+Astoria. Jan. 2013

 

 

 

 

 

 

Die Druckerei Paul Gerin aus Wolkersdorf im Weinviertel (Österreich) vertraut seit Jahren der Kompetenz und dem Service der printXmedia Süd und will auch zukünftig Zertifizierungen und Maschinenabnahmen gemeinsam erfolgreich abwickeln.

 

Reinhard Hahn, Leitung Druckvorstufe

 

Übergabe der PSO-Urkunde an das Team von Gerin Druck durch Dirk Müller (printXmedia Süd) und Christian Handler (Verband Druck und Medientechnik, Österreich). März 2012
Übergabe der PSO-Urkunde an das Team von Gerin Druck durch Dirk Müller (printXmedia Süd) und Christian Handler (Verband Druck und Medientechnik, Österreich). März 2012

 

 

 

 

 

Warum eine PSO-Zertifizierung mit printXmedia Süd?

 

Wir, die Benedict Press Druckerei der Mönche von Münsterschwarzach, werden seit unserer erfolgreichen PSO-Zertifizierung im Jahre 2008 und den beiden Nach- zertifizierungen in den Jahren 2010 und 2012 von den Fachleuten der printXmedia Süd begleitet und betreut.

Als Mitglied des Verbandes Druck und Medien Bayern war es für uns eine Selbst- verständlichkeit, dies mit einem anerkannten und zuverlässigen Partner gemeinsam anzugehen. Die Herren Totzauer und Müller sind kompetente Ansprechpartner, die aus einer neutralen Betrachtungsweise heraus gemeinsam mit uns das Optimum aus Technik, Fachwissen und langjähriger Erfahrung zum gemeinsamen Ziel der Zertifizierung nutzten. Interessant machte die Abnahme im Jahr 2012, dass gleichzeitig die Umstellung auf eine hochpigmentierte Druckfarbe mit vorgelagerter Farbserverlösung für die Umrechnung der Bilddaten mitintegriert wurde. Für den Experten Dirk Müller von der printXmedia Süd und unserem Team aber kein Problem.

Durch Optimierung und Standardisierung der Prozesse führte dies bei uns in der Druckerei zu einer niedrigen Reklamationsquote, einem gesteigerten Qualitätsniveau und einer höheren Produktivität.

Unser Fazit: Wir verfügen mit der printXmedia Süd über einen verlässlichen und kompetenten Partner, mit dem wir auch in Zukunft gerne zusammenarbeiten.

 

Michael Blaß, Fachwirt für Printmedien, Benedict Press

 

Übergabe der PSO-Urkund bei Benedict Press
Strahlende Gesichter beim Team von Benedict Press und Dirk Müller bei Übergabe der PSO-Urkunde. Nov. 2012