PRINTXMEDIA NEWS

Digital-Druck-Kongress 2015 - DDK

Am 19. Februar 2015 veranstaltete der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) in der Messe Düsseldorf den DDK 2015- Digital-Druck-Kongress 2015. Mehr als 200 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet folgten den Vorträgen der 13 namhaften Referenten über neue Märkte, Strategien, Anwendungen, Geschäftsmodelle, Services und Kundenerwartungen.

Die Markt- und Wirtschaftsdaten der letzten Jahre weisen für den Digitaldruck ein enormes Wachstum aus. Ziel des Kongresses war es daher, Erfolgsfaktoren und neue Potenziale für Unternehmen aufzuzeigen sowie Impulse bezüglich Kundenerwartungen, Anwendungen und begleitenden Services zu setzen – sowohl bei Digi-taldruckern als auch bei Auftraggebern.

Sabine Geldmann, Director DRUPA (rechts im Interview mit Jens Meyer, printXmedia) berichtete aus den Drupa Global Trends und zeigte die Entwicklungen der Druck-industrie auf.

Keynotespeaker Holger Jung

In einer viel beachteten Keynote sprach Holger Jung, Gründer der legendären Agentur Jung van Matt (links im Bild) über die Veränderungen durch die Digitalisierung in der Werbung.

In insgesamt 13 weiteren Vorträgen berichteten Unternehmer und Manager über Voraussetzungen, Erfahrungen und Faktoren, die ihre Geschäftsidee im Digitaldruck zum Erfolg gemacht haben.

Weitere Informationen zum DDK 2015 finden Sie hier