PRINTXMEDIA NEWS

AFTER-WORK Medientreff ein voller Erfolg

Am 17. Juli ab 16 Uhr fand der After-Work-Medientreff „Konzentration oder Kooperation – Überlegungen für Medienbetriebe“ in der Skyline-View-Etage bei hochsommerlichem Wetter und fantastischer Aussicht statt.

Die Veranstaltung war mit rund 30 Teilnehmern unterschiedlichster Betriebe gut besucht. Vertreten waren Druckereien, Vorstufenbetriebe, Agenturen,


Verlagshäuser, Hersteller, Berater und Kooperationspartner. In dieser gut gemischten Runde war reger Erfahrungsaustausch vor, während und auch im Anschluss für alle Beteiligten das Wichtigste.

Mit seinem Vortrag

„Wie lange geht noch - „Weiter so!“?“ eröffnete Gerald Walther (printXmedia Süd GmbH) den Abend.

Nachdem er die Ausgangssituation und die grundlegenden Trends und Entwicklungen beschrieb, ging er auf notwendige Veränderungsprozesse und Ansatzpunkte für die Stärkung und Entwicklung der Unternehmen in der Branche ein. Einer der Ansatzpunkte waren Kooperationen, aber auch bei den innerbetrieblichen Prozessen und der Kundenorientierung sah er beispielsweise noch Handlungsmöglichkeiten.